Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Eine neue Revision eines geöffneten und veränderten Dokuments kann durch Auswahl von “Datei > Als neue Revision speichern” in der Menüleiste erstellt werden. Wenn ein Nutzer eine Datei speichern möchte, die von einem anderen Nutzer verändert worden ist, gibt TextGrid eine Warnung aus. Der Nutzer kann dann seine neue Version als neues Objekt oder eine neue Revision speichern.

Alle Revisionen eines Objekts können durch Rechtsklicken des Objekts im Navigator oder der Suchergebnisse-Sicht und durch Auswahl von “Revisionen anzeigen” im Kontextmenü angezeigt werden. Eine Liste mit allen Revisionen wird angezeigt mit Informationen wie Titel des Dokuments, Projekt, von wem die Daten bereitgestellt werden und wann die Revision erstellt wurde. Jede Revision kann durch einen URI, der die Revisionsnummer beinhaltet, d. h. die Zahl nach dem Punkt am Ende der Zeichenkette (beispielsweise textgrid:17od6.5), referenziert werden. Um auf die früheste verfügbare Revision zu referenzieren, müssen Sie nach dem URI ohne Revisionsnummer suchen (beispielsweise textgrid:17od6).

  • No labels